Devin Grey & Verena Zeiner Duo


Donnerstag, 04. April 2019


 

Devin Gray - Drummer - Composer - Educator

 Verena Zeiner - Piano

 

Ort der Veranstaltung

Kunsthaus Hafenstrasse, Eingang 2, Erdgeschoss

Eintritt. € 15 
Studierende: pay as much as you want 

Veranstaltet von: Jazz im Kunsthaus

 Beginn: 19.30 Uhr

 

Devin Gray  music + video

 Verena Zeiner Projekte


Devin Gray has been fortunate to perform in many places around the globe. He is a top call young drummer in many modern jazz circles in New York City. Current leader projects include two quartets: “Dirigo Rataplan” featuring Ellery Eskelin, Dave Ballou, and Michael Formanek, and “RelativE ResonancE” featuring Chris Speed, Kris Davis, and Chris Tordini. He is currently living, playing, and composing in Brooklyn, New York.

 

Verena Zeiner: "Improvisation ist Mittelpunkt meines musikalischen Schaffens. Beeinflusst hat mich vor allem Jazz bzw. die Herangehensweise an Musik die damit verbunden ist. Bewegung, Tanz und Körperarbeit sind eine weitere wichtige Quelle. Ich leite meine eigenen Ensembles und Bands, komponiere und spiele für Tänzerinnen und Tänzer, bin im Bereich der konzertanten Musikvermittlung für junges Publikum tätig, unterrichte Instrumentalimprovisation und Bewegungsbegleitung an der Uni für Musik und darstellende Kunst Wien und gebe Workshops in den Bereichen Rhythmik (Musik- und Bewegungspädagogik) und Improvisation für diverse Zielgruppen im In- und Ausland."